Das Projekt Mode trifft Museum war ein gemeinsames Projekt der Bundeszentrale für Politische Bildung und dem Museumsdienst Köln. Wir wurden als Schule vom Museumsdienst dazu eingeladen, uns an diesem Projekt zu beteiligen. Begleitet wurde das Projekt von Frau Anke von Heyl vom Museumsdienst Köln.

 

 

An der Südseite unseres Schulgebäudes befindet seit dem Frühjahr 2013 unser Schulgarten. Aus dem  vernachlässigten Grünstreifen ist unter Mithilfe vieler Studierender und Lehrer der Grundstock eines Gartens entstanden, der in den nächsten Jahren das Schulleben innerhalb und außerhalb des Unterrichts bereichern wird. 

  

 

Im Jahr 2014 feierte Abendrealschule der Stadt Köln ihr 50-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum musste entsprechend gewürdigt und gefeiert werden.

In Vorbereitung des Jubiläums fand dazu schon im Mai 2014 eine Projektwoche statt. Zahlreiche Projekte wurden angestoßen. Andere bereits laufende Projekte weiter ausgebaut.